Das perfekte Zuhause zu schaffen, erfordert viel Zeit und Energie. Es gibt so viele Dinge, die du berücksichtigen musst, besonders wenn du neu darin bist. Es gibt einige sehr grundlegende Dinge, die dir den Einstieg erleichtern.

1) Das erste, was man sich ansehen sollte, sind die Persönlichkeiten, die sich im Haus befinden. Wenn du Single bist, dann brauchst du nur auf deine eigene Persönlichkeit zu schauen. Bei Paaren sind die Persönlichkeiten sehr oft Gegensätze. Einer kann kontaktfreudig und der andere konservativ sein. Seien Sie kompromissbereit, wenn Sie Entscheidungen über Design und Farbe treffen.

2) Stöbern Sie in Magazinen und Designbüchern, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was Ihnen wirklich gefällt und was Sie bequem macht. Dies gibt Ihnen wirklich das visuelle Erscheinungsbild, mit dem Sie denken müssen, wenn es um die Gestaltung Ihrer eigenen Räume geht. Wenn du noch nie zuvor einen Raum entworfen hast, kann es einschüchternd sein, auf diese leeren weißen Wände zu starren und zu versuchen, herauszufinden, was du da drin tun wirst. Zeitschriften können dort sehr viel bewirken, indem sie Ihnen helfen, einen Inspirationsraum als Leitfaden zu wählen.

3) Die Farbe der Wände wird den Ton für den Raum bestimmen, also nimm dir wirklich Zeit für diesen. Beginnen Sie zuerst mit den Farben, die Ihnen gefallen. Wenn Sie bereits Möbel haben oder etwas im Sinn haben, schauen Sie sich die Farben darin genau an. Du kannst auf einige der Farben von Stoffen zurückgreifen, die du im Raum verwenden wirst. Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Entscheidung haben, dann gehen Sie zurück zu den Magazinen oder Büchern und sehen Sie, wie die Wände gestrichen sind und suchen Sie nach den Farbakzenten in den Möbeln und wie sie alle zusammenhängen. Wenn Sie ein Bild eines Raumes als Inspiration verwenden, dann kann es viel einfacher sein, die richtige Farbe zu finden.

4) Wenn Sie Ihre Möbelstücke in den Raum stellen, denken Sie an den Fluss des Raumes, in dem Sie sich befinden. Sie wollen einen Raum nicht zu klein oder unruhig aussehen lassen. Normalerweise weißt du, ob es nicht ganz richtig ist. Neu anordnen, bis es richtig ist.

5) Akzente gehen einen langen Weg, um das Aussehen eines Raumes zu vollenden. Pflanzen und frische Schnittblumen lassen sich hervorragend in jedem Raum platzieren. Sie haben Leben in sich, das jedem Raum ein angenehmes Gefühl gibt. Eine Kristallvase oder Kerzen können auch einen Raum erweichen. Gerahmte Poster oder Drucke und Gemälde an den Wänden sind ein alter Brauch des Designs. Es ist ein Grundnahrungsmittel, das nie aus der Mode kommen wird.

Design muss nicht schwer sein. Du musst nur herausfinden, was dein Stil ist und was dich dazu bringt, dabei zu sein und dann Spaß daran haben, alles zusammenzusetzen.

Wir unterstützen Sie bei alledem gerne in der Umgebung, Walldorf, Wiesloch, Hockenheim, St. Leon Rot